ÜBER MICH

Ich bin Nicole Löchner

geb. 1977, verheiratet
Mutter von 3 Töchtern

Dipl. Sozialpädagogin (BA)
sytemische Beraterin
Velki – Kursleiterin

jahrelange Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe
seit 2010 als Dozentin tätig für verschiedenste Kursangebote in der Bereichen Baby- und Kleinkindförderung, Elternbildung und Kreativität

Meine Kreativität, das Muttersein, meine berufliche Erfahrung  – all das zusammen macht mich aus und macht Nicole´s Mäusewelt zu einer wichtigen Anlaufstelle für Jung und Alt! Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten. Außerdem scheue ich mich nicht, mich auf die unterschiedlichsten Arten fortzubilden und meine Arbeit zu perfektionieren.

glückliche Kinder pro Woche

verschiedene Bastelangebote pro Jahr für Kinder

VHS-Kurse pro Semester

Tassen Kaffee und Tee an meine TeilnehmerInnen pro Jahr

“Die Arbeit mit Ihren Kindern macht mir auch nach den vielen Jahren immer noch wahnsinnig viel Spaß. Ich arbeite mit viel Herzblut und Authentizität, was die Kinder auf jeden Fall auch spüren. ”

Meine Kurse

Ich biete Kurse über die VHS Zweiflingen an. Zusätzlich habe ich auch noch eigene Angebote. Hier sehen Sie welche meiner eigenen Kurse noch freie Plätze haben.

  • Rennmäuse Profis
  • Kreativmäuse
  • Handarbeitskurse
  • Kreatives für Erwachsene
  • Mäusemädels
Alle Kurse sind der jeweiligen Altersgruppe angepasst und enthalten neben der „normalen“ spielerischen Förderung auch spezielle Sinnesangebote und Angebote, die sie alleine zu Hause mit ihrem Kind wahrscheinlich nicht ausprobieren würden. Alle Kurse werden individuell geplant und an die jeweiligen Teilnehmer angepasst, ich habe für jede Altersgruppe mehr Angebote in petto als Kurstage, deshalb kann auch jeder Kurs ohne Probleme zweimal belegt werden, ohne dass es zu kompletten Themenwiederholungen kommt.
Ich liebe und lebe meinen Beruf!