Kreativangebote

Kreativmäuse und Bastelmäuse für Kleinkinder und ihre Eltern

Basteln? Mit so kleinen Kindern? Ja, das funktioniert schon richtig gut, Kinder dieser Altersgruppe sind fantasiereich, kreativ, neugierig und lernbegierig – man muss ihnen nur den nötigen Input geben und sie dann einfach mal machen lassen –  das Kunstwerk sieht dann vielleicht nicht so aus, wie wir Eltern es gerne gehabt hätten, aber es ist „selbstgemacht“. Die Angebote sind so aufgebaut und vorbereitet, dass immer nur wenige Handgriffe notwendig sind, um schon etwas Schönes hinzukriegen. Aber sie bieten auch immer Luft nach oben, man kann einiges draus machen. Die Gruppen sind in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt. Das Material ist altersentsprechend ausgewählt, ebenso das „Werkzeug“ wie Lernscheren, passende Pinsel, usw. Es gibt immer jahreszeitlich passende Angebote als Einzeltermine. Die nächsten Termine kann ich gerne weiterleiten, einfach über den Anmeldebutton Kontakt zu mir aufnehmen. 

Wichtig zu wissen: Achtet darauf, dass die Kleidung der Kinder unter Umständen dauerhaft beschmutzt werden könnte. Malkittel sind von meiner Seite nicht vorgesehen. Kinder dieser Altersgruppe fühlen sich durch Überklamotten oft sehr unwohl, ich möchte sie deshalb nicht aufzwingen. Ihr kennt Euer Kind besser, deshalb bringt Euch bei Bedarf einfach was mit, bzw. zieht Euer Kind entsprechend vorher an.  Termine finden sich unten auf dem Flyer, weitere gibt es direkt bei der VHS Öhringen. 

 

Malmäuse: Das Malerlebnis zum Geniessen für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen : 

Malen ohne Druck mit Spaß und Freude an Farben – das biete ich Kindern in den Malmäusen. Ob auf Leinwand oder Papier, mit Stempeln oder Material zum Drucken – immer wieder gibts was Neues zum Ausprobieren. Farben fühlen, auch mal dreckig werden und keine bestimmte Leistung bieten müssen. Kinder sind von Natur aus kreativ und haben Spaß am Tun, wir müssen sie NUR lassen! 

Termine finden sich immer wieder hier auf der Homepage oder bei der VHS Öhringen. 

 Wichtig zu wissen: Achtet darauf, dass die Kleidung der Kinder unter Umständen dauerhaft beschmutzt werden könnte. Malkittel sind von meiner Seite nicht vorgesehen. Kinder dieser Altersgruppe fühlen sich durch Überklamotten oft sehr unwohl, ich möchte sie deshalb nicht aufzwingen. Ihr kennt Euer Kind besser, deshalb bringt Euch bei Bedarf einfach was mit, bzw. zieht Euer Kind entsprechend vorher an.  

Kreativkurse: 

Kreativkurse und Workshops für Kids und auch Erwachsene finden sich unter anderem bei der VHS Öhringen im aktuellen Programmheft. Alles Mögliche ist vertreten, vom Malkurs bis zum jahreszeitlichen Kreativevent. Gerne einfach mal vorbeischauen und anmelden. Oder direkt in der Mäusewelt nach den aktuellen Terminen fragen. Da ich gerne auch spontane „Hirnflummies“ aufgreife ändert sich da regelmäßig was.  

 

Kreativclub

Für Kids von 5-9 Jahren und für Kids ab 10 Jahren gibt es den Kreativclub. Das Ausprobieren verschiedener Mal- und Bastelprojekte steht im Mittelpunkt des Geschehens. 

Onlineangebote

Es gibt Nicole´s Mäusewelt auch online: 

ein offener (kostentloser) YouTube – Kanal mit einigen Bastelanleitungen als Online-Video: Nicole Löchner

Selbstgeschriebene Malgeschichten mit Maltutorials als Mitmach – Video als Kaufkurse. Z.B. Finja und ihr Schutzengel, Hühnchen Tilli rettet Ostern, Ein verliebter Pinguin,… zum Preis von jeweils 10 €. Der Videolink wird zugeschickt, darf nicht weiter gegeben werden. Aber als Käufer darf man natürlich öfter darauf zugreifen und von Neuem malen. 

 

Beraterin für Gonis Kreativmaterialien

Kreativmaterialien mit besonderer Qualität gesucht? Dann bist Du bei mir und Gonis genau richtig. Seit November 2020 bin ich für Gonis als selbständige Kreativberaterin tätig. Mit viel Spaß, netten Menschen um mich rum und vor allem Produkten, die ich mit bestem Wissen und Gewissen weiter verkaufen kann. Wir von Gonis machen mit unseren Produkten die Welt bunter. 

Wie kannst Du mein Kunde oder meine Kundin werden? Melde Dich einfach bei mir und sei Gast bei einer meiner Sammelbestellungspartys live im Kursraum, per WhatsApp oder Zoom. Oder magst Du gleich selbst Gastgeberin sein und von vielen Vorteilen profitieren? Ich plane gerne mit Dir DEIN spezielles Event. 

Eine Einzelbestellung kannst Du gerne über meinen Onlineshop bei Gonis tätigen:

Berater:in finden (gonis.de)   

Übrigens: Ich biete gerne auch Dir die Chance, mit mir gemeinsam die Welt bunter zu machen. Ich baue mir gerade ein kleines Beraterinnen – Team auf , da ist noch ein Plätzchen für Dich frei. Ich informiere Dich gerne über die tollen, kreativen EInzelheiten!