Keine Arbeit, der ich ständig nachgehe, aber letztes Wochenende war es mal wieder gewünscht: Eine Beschäftigungskiste für Kinder auf einer Hochzeit. 20-25 Kinder im Alter von 1-13, kein festes Thema, bitte etwas Abwechslungsreiches. So war der erste Auftrag! Nach einem Vorgespräch konnte alles schon weiter eingegrenzt werden, ich machte verschiedene Vorschläge und anhand der Interessenslage und Abwägung der Kosten einigten wir uns auf 5 verschiedene Aktionen, die ich berücksichtigen sollte. Manches klappte dann nicht so wie gewünscht, weil die Materiallieferung zum Beispiel nicht eindeutig gestimmt hatte. Aber ich bemühte mich noch rechtzeitig und nach regem Austausch um den passenden Ersatz. Und sosah das Ganze dann aus:

Mit Motiven zum Ausmalen gestaltete Bierdeckel, kleine Papierfähnchen, Papierrahmen zum Zusammenbauen und gestalten, Sonnenbrillen aus Papier, Ketten fädeln, Eisstengelpuzzle – Möglichkeiten genug, um sich sinnvoll zu beschäftigen, wenn Kind mal zwischendurch keine Lust auf Feiern hat.
Mit zum Lieferumfang gehört eine Erklärung der unterschiedlichen Basteleien, ebenso Grundmaterial wie Stifte, Klebstoff, Scheren und leeres Papier. Abgerechnet wird eine Grundpauschale fürs Herrichten der Kiste plus das Material nach Verbrauch. Sämtliche Festivitäten können beliefert werden: Hochzeiten, Geburtstage, aber auch Firmenevents – wir können erstmal alles besprechen.

Mir hat es mal wieder richtig Spaß gemacht, und laut Rückmeldungen ist alles gut angenommen worden. Da der Inhalt auch weniger geworden ist, haben wir wohl das Richtige ausgesucht.
Wer Interesse an solch einer Kiste hat einfach melden, ich freue mich auf Eure Aufträge 🙂